Verstärker einstellen AK20RA?
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe beim Amp einstellen.
Ich bin Anfänger und kenne mich echt noch nicht so gut mit Verstärkern aus. Ich habe ein AK20RA Verstärker und weiß gar nicht, wie man den in so eine art Rock metal einstellt.
Wie sollte ich diese einstellen, damit ich diesen Metal Effekt habe?
Vielen lieben Dank für Antworten und Hilfe!!
Schönen Abend noch.
1 Antwort
Hi! Der typische Metaleffekt kommt oft nicht nur vom Verstärker. Das einzige Werkzeug das ich hier sehe ist der Overdrive-Schalter. Ich habe mal gesucht und für das nächst grössere Modell ak30ra was gefunden:
https://youtu.be/LJIaIVxTYnI?si=YD7H4YV3vH_NpKLA
Ich verstehe die Sprache nicht, aber man sieht wo er dreht und hört wie es dann klingt
Für mich leider maximal ein Sound wie früher die Kinks hatten, also eher Blues oder Hardrock ... Metal höre ich da nicht, zumal das ja auch nur ne kleine Box ist.
Da wirst Du mit einem Verzerrer nachhelfen müssen, z.B.
Oder Du kaufst Dir gleich ein Multieffektgerät, z.B. das hier:
Nur mit dem Verstärker alleine wird es imho kein Metal werden.
Gruss
Bitte, gerne. Das Harley Benton wird übrigens für den Preis immer wieder top bewertet, auch von Fachleuten auf YouTube. Zum Preis von 2 Bodentretern holst Du Dir damit die volle Palette (Zerrer, Flanger, Chorus, Delay usw.) In einem Gerät. Zusätzlich Drumcomputer zum Dazuspielen u. Noch ein paar Features. Schau mal auf Thomann direkt, da sind zwei Videos zu finden ... ) gruss
Dankeschön, werde ich mir mal anschauen :))
Hi, vielen Dank für deine Mühe und deine ausführliche Antwort! Das Video schau ich mir an und werde es dann mal anhand davon probieren! Auch danke für die empfohlenen Produkte, dir einen schönen restlichen Abend! :)