Welchen Adapter?

2 Antworten

Um dir da weiterhelfen zu können müssten wir wissen was für ein mainboard genau zum Einsatz kommt OEM Hardware ist leider manchmal recht kreativ mit steckerformen

Florian4163
Beitragsersteller

Ich bekomme so einen PC und plane im Moment voraussichtlich. Es ist doch ein Lenovo PC.

DomeLPs  05.04.2023, 23:01
@Florian4163

Damit können wir dir leider keine Informationen geben ohne genau zu wissen was für ein mainboard drin steckt und welcher Stecker sich auf dem mainboard befindet können wir dir auch nicht den richtigen Adapter raussuchen es bringt nichts mit dir jetzt einen Adapter auf Verdacht raussuchen du den kaufst und er nicht passt

Zudem musst du natürlich gucken ob der formfaktor überhaupt derselbe ist denn OEM netzteile haben nicht zwingend einen ATX Standard sprich ein ATX Netzteil könnte eventuell gar nicht reinpassen dasselbe gilt für die grafikkarte

Florian4163
Beitragsersteller
@DomeLPs

Es ist ein Lenovo P 93 mit einem 14 Pin Anschluss (siehe Internet). Somit besorge ich mir einen 24 auf 14 Pin Adapter:)

Ich würde vielleicht mal schaun ob da überhaupt Platz für eine Grafikkarte und ein Netzteil vorgesehn ist.

Florian4163
Beitragsersteller

Ich besitze diesen PC noch nicht aber bald

Uneternal  05.04.2023, 23:16
@Florian4163

Dann kannst du das erst wissen, wenn du den PC hast. Solche Office PCs haben oft garnicht den Platz für eine Grafikkarte. Und bevor du ein neues Netzteil einbauen willst, würde ich erstmal schaun, welche Leistung das alte Netzteil bringt. Ist halt alles bissl wie an einem Auto rumschrauben zu wollen, ohne zu wissen, was es überhaupt für ein Modell ist.

Florian4163
Beitragsersteller
@Uneternal

Das alte Netzteil hat aber keine. 6 Pin Stecker und mit einem 2mal SATA auf 6 Pin wurde mir abgeraten