Welchen Abschluss braucht man um schauspielerin zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Staatliche Schauspielschulen setzen normalerweise das Abitur voraus. Einige geben sich beim Nachweis besonderer Begabung auch mit einer Mittleren Reife oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung zufrieden.

Die einzelnen Noten oder der Notendurchschnitt spielen keine Rolle, wichtig ist nur der bestandene Abschluss an sich.

Heii..

Mein Bruder ist Schauspieler und er hat mir gerade gesagt ohne Abitur kommt man nicht weit also bitur muss man schon haben aber das kommt auch drauf an was für ein schauspieler du gerne werden willst, zbs:bei den fernsehserien(als >Hauptrolle< brauchst du unbedingt abitur aber so für die hintergrund rollen usw. ist es nicht notwenig.. hoffe ich konnte helfen lg nise16

Jacky1000
Beitragsersteller

Danke Für deine hilfsreiche Antwort hat mir sehr geholfen!!!!;)

Ich glaube kaum, dass es wichtig ist welchen Abschluss man hat.... Talent sollte man haben und Schauspielschulen nehmen auch nicht jeden, der meint er wolle Schauspieler werden weil das ja soooooooo toll ist! Selbst wenn du dann das Glück hast und irgendwo aufgenommen wirst... heisst das nicht, dass du später irgendwo mitspielen wirst.... denn da musst du auch wieder zu Castings... am Besten du suchst dir nen Job, damit du über die Runden kommst.... denn wenn die keinen Job als Schauspielerin hast, dann kannst du dir keine Wohnung geschweige denn was zu Beissen leisten! Träumen ist ja ganz gut und schön... aber die Realität holt dich schneller ein als du Papp sagen kannst!!!!

Man braucht keinen Abschluss, viele Schauspieler haben sogar ihre Schule abgebrochen um schauspieler zu werden. Aber wenn du an eine Schauspiel Uni willst musst du hält schauen was die jeweils wollen, aber meistens machen die mehr Kreative Tests,statt deine Noten anzuschauen.