Schauspieler Schule Ablauf?

3 Antworten

Melde dich bei einer Agentur an und die sagen dir dann Bescheid, wenn ein Schauspieler gesucht wird, in deiner Nähe und du zu der Rolle passt und dann gibt es ein Casting, hast du ja bestimmt schon mal gehört und von dem Casting gibt es meistens mehrere Runden und da musst du Szenen spielen und da werden deine schauspielerischen Fähigkeiten erfasst. Du musst meistens auch zu unbekannter Musik frei tanzen (Kreativität wird erfasst). Dann musst du gucken, ob du genommen wirst oder nicht. Wenn nicht, nicht schlimm, versuch es nochmal.

Was genau ? Schauspiel-Schule oder Schauspiel-Universitäts-Studium ? Letzteres ist ein UNVORSTELLBAR hartes Brot. Ehe ich dir davon erzähle, erkundige dich doch einfach an einer Uni, die Schauspiel anbietet.

Du musst nicht nur schauspielern, sondern Akrobatik, Tanz, Gesang u.a.m. können, bzw währenddessen erlernen - sportlich ohnehin TOP sein !!

Schauspielern ist ein knochenharter Job - und bevor du nach zahlreichen Vorsprech-Versuchen an zig Schulen oder Unis Erfolg hast, können Jahre vergehen.

KONKRET: Im Jahrgang meines Sohnes bewarben sich an der Folkwang-Uni Bochum / Essen etwa 800 (ACHTHUNDERT) Ex-Abiturienten. Nur die besten ZWÖLF (!!!) wurden genommen.,,,.........................................

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrung für dein Portfolio sammeln

Theater-AG in der Schule

Mitwirkung einer Live Theater-Gruppe

sonstige Tätigkeiten