welchen abschluss brauch ich als programmierer

7 Antworten

im printip keine weil du ja deine eigenen programme mahcn kannst und dann die verkaufen kannst..^^ aber programmieren ist nicht sehr schwer kann jeder schnell lernen i kann sogar gut psogrammieren i bin 14! =) aslo i mache des serit 1,5 jahren und i kann des ganz gut =) besser als mein informatik lehrer aber i konnte des auch schon voher (bin auf dem gymmi net auf real , auf real is des super einfach)

Martaman  02.11.2009, 18:18

Was und mit welchen Sprachen programmierst du denn?

Gresatt  02.04.2019, 22:15

Ist echt so! Bin 15 und programmiere recht gute Handy und Pc Spiele. Und alle tun immer so als wäre das so schwer hahaha

Denn Beruf Programmiere gibt es nicht du kannst jedoch Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung werden, dieser Beruf ist eine dual Ausbildung, eine guter Reallschull Abschluss reicht jedoch wird gimmi natürlich lieber gesehen.

Naja, keinen festen (Zzumindest Schulabschluss). Du solltest allerdings an der Uni studiert haben und ein Diplom vorweisen können, wenn du Erfogreich sein willst.

Programmierer kann sich wirklich jeder nennen. Informatik zu studieren kann sehr hilfreich sein. Die Verdienstaussichten sind auch nicht schlecht.