Welchem lyrischen Rhythmus gleicht das Geräusch eines Handballs beim Dribbeln?

Support

Hallo Klopskanone,

bestimmt hast Du es angesichts des heutigen Datums ja schon vermutet. Es handelte sich hier um einen nicht ganz bierernsten Blickwechsel.

Alle weiteren Infos hier: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10508910 ;)

Viele Grüße

Mike von gutefrage

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Daktylus beim Prellen würde entweder auf einen komischen Laufstil hindeuten oder man würde den Ball zu lange in der Hand halten, was abgepfiffen würde.

Es muss etwas sein, was jede zweite Silbe betont :)

Klopskanone
Beitragsersteller

Also ist es ein Jambus? :-)

Ein Daktylus beim Prellen würde entweder auf einen komischen Laufstil hindeuten oder man würde den Ball zu lange in der Hand halten

Ich dachte mir halt, wenn du an Poesie interessiert bist, dann rennst du vielleicht auch auf eine poetische Art ^^