Welchem Geschlecht würdet ihr den Namen Sam einordnen?

Beides 53%
Junge 42%
Mädchen 5%

110 Stimmen

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Ich denke das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mich sehr mit dem Thema geschlechtsneutrale Namen beschäftigt habe weil ich einen für mich gesucht habe und somit viele geschlechtsneutrale Namen kennen und sam für mich halt einfach dazu gehört.

Sam besteht halt einfach aus drei Buchstaben und die meisten Namen, die aus drei Buchstaben bestehen klingen er geschlechtsneutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

KHLange  12.03.2022, 11:47

Sam = Samuel (männlich) Sam = Samantha (weinlich)

Junge

Sam könnte auch ein sehr schöner Mädchenname sein, aber ich denke bei dem Namen Sam immer an einen Jungen weil ich bis jetzt nur männliche Sams kenne. Genauso wie ich bei dem Namen Lena nur an braunhaarige Mädchen denke, weil ich nur braunhaarige Lenas kenne.

Beides

Sam = männlich

Samantha = weiblich

Die beiden fallen mir so auf Anhieb mal ein

Mädchen

Ich persönlich denke immer an ein Mädchen, wenn ich den Namen Sam höre. :)

Junge

Eigentlich ist es ein Jungen Name, aber es ist auch der Spitzname für ein Mädchen Name z.B. Samantha