Welche Zwerghamsterrasse ist mein Hamster?

Amy42602  14.05.2022, 21:14

Hat sie Rote oder Schwarze Augen?

3 Antworten

Von Experte HamsterKnowHow bestätigt

Hallo,

Die Kleine ist ein Hybrid aus Campbell und Dsungarischer Zwerghamster.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

EmilyZoeeeee
Beitragsersteller

Danke <3

Asyra13  14.05.2022, 22:09
@EmilyZoeeeee

Gerne

- übrigens gibt es keine Hamsterrassen. Nur verschiedene Arten ^^.

Robo und Chinese sehen komplett anders aus von der Statur her. Dsungaren haben nur zwei Farben (plus zwei Verfärbungsgene und zwei/ein Verdunkelungsgen). Campbells sind vielfältiger in der Farbgebung, haben aber eine leicht andere Statur, die meistens aber nicht auffällt. Da es eine Privatzucht war, kann sie nicht an genügend Artreine Tiere kommen (wir Züchter geben nur Mit Schutzvertrag ab, das Weiter verpaaren ist nur eingetragenen Züchtern gestattet. Wissen wir, dass jemand Privat vermehrt, geben wir keinesfalls ab) . Dementsprechend ist es ein Hybride :)

Wie Asyra13 schon erklärt hat, ist das ein Hybride.

Und eigentlich ist es ganz einfach: Wenn der Hamster nicht aus einer eingetragenen Zucht ist, ist es ein Hybride.

Bitte kauf keinen Hamster mehr bei privaten Vermehrern (auch wenn es eine Freundin ist), das sollte man nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hi!

Also wenn du sagst, dass sie rote Augen hat ist das wahrscheinlich ein Albino Hamster, da ich jetzt nur weiß sehe und keine anderen Farben.

Diese besitzen keine Farbpigmente, weswegen sie rote Augen und weißes Fell haben.

Hamster mit roten Augen sind lichtempfindlicher, weswegen der Käfigstandort etwas abgedunkelt sein soll. Aber nicht übertreiben mit der Dunkelheit. Es reicht schon, wenn die Sonne nicht hin kommt.

Es gibt auch andere rotäugige Hamster die aber deutlich Farben haben (zumindest von den Bildern die ich gesehen habe).

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

EmilyZoeeeee
Beitragsersteller

Danke!

Kannst du mir vielleicht auch sagen ob sie Roborovski, Campbell, etc ist?

LG

Amy42602  14.05.2022, 21:46
@EmilyZoeeeee

Das kann ich leider nicht sagen. Bevor ich was falsches sage lasse ich das lieber.

Ich kriege es nach mehr als 2 Jahren informieren immernoch nicht hin alle Rassen voneinander zu unterscheiden.
Ich kann nur Gold-, Teddy, Chinesische Streifenzwerghamster von einander unterscheiden ohne dass ich was falsches sage.

Also sage ich lieber nichts als was falsches zu sagen.

LG