Gibt es eine Hamsterart, die tagaktiv ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

alle Hamsterarten sind nachtaktiv. Gerade Zwerghamster kommen zwar manchmal kurz am Tag raus, aber dann wollen sie ihre Ruhe und man kann sich nicht mit ihnen beschäftigen.

Man kann Hamster ungewöhnen, ja. Aber das ist extremer Stress und kann schnell zum Tod führen - deshalb auf keinen Fall machen!

LG, Hamsterhamstiii

SinaOskar
Beitragsersteller

OK, danke für diese Info

Mir ist keine Rasse bekannt die tagaktiv ist und Nein diese umgewöhnung wäre Tierquälerei

SinaOskar
Beitragsersteller

OK, danke für die info

hamsterhamstiii  20.03.2017, 17:51

Es gibt keine Hamsterrassen, nur Gattungen, Arten und Farbschläge.

Alle diese Nagerarten sind Nachtaktive Tiere. Eine Umstellung wird nicht möglich sein,Dein hamster wird an Stress sehr schnell sterben.

SinaOskar
Beitragsersteller

OK, danke für die info

Soweit ich weiß nicht aber meine sind immer tagsüber draußen. Hab aber keine Ahnung wieso😂

SinaOskar
Beitragsersteller

ok 😂 danke für deine Antwort, lg