Welche Zweitnamen passen?

2 Antworten

Ich finde immer, der Vorname sollte irgendwie auch zum Familiennamen passen....vom Klang her, von der Länge,...zu einem langen Nachnamen würde ich immer einen eher kurzen Vornamen wählen... oder wenn der Nachnahme einen harten Klang hat, dann würde ich den Vornamen eher anders wählen.... und ähnlich würde ich beim Zweitnamen verfahren...

Manchmal ist aber gerade das Gegenteil interessant oder klingt schöner. Wir haben immer verschiedene Namen aufgeschrieben und auch die Optik wirken lassen... auch die Bedeutung der Namen haben wir einfließen lassen...

In manchen Kulturen sagt man, der Name prägt den Menschen, der ihn trägt...die Indianervölker haben oft erst nach einigen Jahren ihren Kindern Namen gegeben, die sie beschreiben, wie sie sind....geht bei uns ja...leider? ...nicht...;-)

Milan Karim
Jermaine Benjamin
Milana Sophie
Jelena Christin

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

AmayaTal  15.10.2018, 22:21

Sophie ist mir bei Milana auch als erstes in den Sinn gekommen