Welche Zungenpiercinge ( Barbells) sind die besten und wie lange darf man sie drin lassen?

3 Antworten

Ich hab mir meinen Barbell selbst zusammengestellt... Titan für den Stab ist am besten, wie schon gesagt wurde. Die obere Kugel ist bei mir aus Titan, weil ich den Look mag, die untere ist aus Acryl, zun Zanhschonung. Die muss aber alle 2-3 Monate ausgewechselt werden.

Und saubermachen natürlich nicht vergessen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Stab ist immer aus Titan, dann die Kugeln wechsele ich öfters. Die untere ist immer aus Kunststoff und die obere ist abhängig was ich gerade gut finde, aber in der meisten Zeit ebenfalls aus Kunststoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins ist aus titan... ich habe es schon ca 20 Jahre drin... hatte es zwischenzeitlich über ein Jahr raus... nicht zugewachsen... bei mir aber ich denke das ist eher nicht so die norm...

needlewitch  10.09.2023, 10:27

Doch, das ist völlig normal :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Aliana988  10.09.2023, 11:01
@needlewitch

Das das zungenpiercing nicht mehr zunächst? Ist normal? Wusste ich gar nicht...

needlewitch  10.09.2023, 11:14
@Aliana988

Das ein, schon länger abgeheiltes, Zungenpiercing alles andere als schnell zuwächst ist total normal. Das ist ähnlich wie bei alten Ohrlöchern.

AtropaBella  13.09.2023, 20:21
@needlewitch

Darf ich da mal einhaken? Was schätzt du, wie alt ein Zungenpiercing sein muss, damit man es auch mal für ne Weile (1-2 Wochen) entfernen kann, ohne dass es zuwächst? Ein Jahr? 5?Oder 10?

needlewitch  13.09.2023, 20:34
@AtropaBella

Nach einem Jahr wäre ich vorsichtig, das könnte noch zu lang sein.

Nach 5 Jahren sollte das ansich problemlos klappen, immer vorausgesetzt das Piercing ist 100%tig ok beim Rausnehmen und nicht etwa entzündet oder so.