wann darf ich zungenpiercing wechseln?!

5 Antworten

normalerweise sollte das nach ca 5 - 8 Tagen vom Piercer zum Ersten Mal gewechselt werden - sonst steigt das Risiko für die Zähne sehr erheblich an... Ab da wechselt man es einmal pro Woche aus - - bis es fertig abgeheilt und abgeschwollen ist - also nach etwa 4 - 5 Wochen.

Zahnarztbesuche sind ja bekanntlich selbst zu bezahlen - - wenn ein Piercing die auslösende Ursache des Zahnschadens ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn du dir unsicher bist, geh nach zwei Wochen mal zum Piercer. Der sieht besser als du ob die Schwellung zurückgegangen ist und wie weit der Heilungsprozess vortgeschritten ist.

Ich persönlich habe meines erst nach 8 Wochen gewechselt um sicher zu sein dass auch wirklich alles abgeschwollen ist da ich doch etwas länger mit dem Piercing hatte.

ich hab mein zungenpiercing jetzt 2 monate und hab es schon nach 3 wochen gewechselt ohne probleme wenn die schwellung weg ist kannst du es problemlos wecheln solltest es aber gut desinfizieren vlt ein längeren stab nehmen ca 14mm oder 16mm dan ist alles gut :D

Sobald es abgeheilt ist also mindesten 1 Monat. Und mach das mit Handschuhen 1. die Hygiene und 2. Du kannst die Kugeln gut festziehen damit sie dir nicht mit der Zeit abhanden ko0mmt ^^

Nach ca. 2-3 Monaten solltest du das problemlos wechseln können.. Lieber ein wenig länger als 2 Monate drinnen lassen, anstatt es nachher nicht mehr einsetzen zu können..