Welche Zug-/Busverbindung soll ich nehmen?

2 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Die Umsteigezeit bei Option 2 wäre mir zu knapp, da Züge in Deutschland sich oft verspäten. Der Flixbus wird nicht warten.

Sollte bei Option 1 durch eine Verspätung ein Anschluss nicht erreicht werden, dann ist die Zugbindung aufgehoben und du kannst jeden Zug in die gewünschte Richtung nehmen. Du kommst dementsprechend definitiv ans Ziel. Mit ganz viel Glück sogar früher, weil du dann auch ICE´s nehmen darfst. Das ist mir schon passiert (:

Korkik05
Beitragsersteller

ICE/EC'S wären das eh alle bis auf einen RE am Anfang der Reise, der nur 30min fährt. Aber ja, das mit der Zugbindung stimmt auf jeden Fall. Könnte auch eine Zugverbindung um 7:00 nehmen, die schon um 14:00 in München ankommt. Aber ob's mir das wert ist für die 30€ mehr und spätere Ankunftszeit in Ljubljana....

Boar also bis 8 Uhr schlafen wäre halt schon nen Vorteil. Beides kann natürlich schief laufen. Aber 8 Uhr anstatt 4:30 ist schon nen ordentliches Argument.

Korkik05
Beitragsersteller

Wäre Abfahrt und nicht Wecker. Also 3:25 Wecker oder 7:00 Wecker. Aber kommt natürlich aufs Selbe hinaus, danke für deinen Ratschlag.