Welche Zimmerpflanzen mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fleischfressende Pflanzen 24%
Palmen 19%
Bonsi-Bäume 14%
Kakteen/Sukkulenten 14%
Blumen 14%
Farne 10%
Kletterpflanzen 5%

11 Antworten

Fleischfressende Pflanzen

Orchideen auch

und viele andere Aufsitzer.

Aber auch andere. Besonders solche die gut riechen. Oder die man essen kann, wie Chillies oder Zitronenverbene.

Wachsblumen finde ich auch schön.

Farne und Moose auch.

Und Sumpfpflanzen/Wasserpflanzen

Farne

Leider habe ich hier nicht die besten Bedingungen um sie zu halten. Die gehen immer ein.

Deshalb habe ich zur Zeit nur Drachenbäume und Winterkaktus.

Palmen

Einen Elefantenfuß und eine Yucca.
Habe auch Kakteen, einen Feigen-Bonsai und eine Kletterpflanze (Efeutute), sowie Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Oregano, Thymian, Rosmarin und Minze als Kräuter auf der Terrasse.

Mit Farnen hab ich leider keine guten Erfahrungen gesammelt, dafür reicht mein grüner Daumen nicht aus. Zweimal versucht, zweimal eingegangen.

Monstera aller Art, Philodendren, Syngonien,.... Hach, ich hab so viele..

Palmen

hab keinen grünen Daumen, aber meine Mutter mag Pflanzen sehr und so stehen bei uns überall welche. Ich mag die Palmen am liebsten oder so eine Pflanze mit hell gepunkteten Blättern, ich glaube sie heisst Forellenbegonie oder so :)