Welche Zimmerpflanzen eignen sich?

5 Antworten

Eine Bogenhanfpflanze (Sansiveria trifasciata) duerfte mit dem Lichtangebot gut zurecht kommen. Zudem ist sie schmal nach oben wachsend, relativ wenig Platzbedarf. Genuegsam im Wasserbedarf, wenn du wenig daheim bist.

Ich empfehle Grünlilien. Die sind hübsch, kommen auch mit weniger Licht zurecht und meiner Erfahrung nach, sind die fast unkaputtbar. Vertragen es auch mal, wenn man das Gießen vergisst. Also, gut für Anfänger.

Für Efeutute gilt dasselbe. Das sind Pflanzen die in die Länge wachsen und man schön an der Wand entlang wachsen, bzw. irgendwo herunterhängen lassen kann. Die können allerdings ganz schön lang werden und sind wuchsfreudig.

Efeu, das Zeug wächst immer, du kannst es irgendwo hoch oder runter ranken lassen und somit die Größe selbst bestimmen.

IchhabneFrag208
Beitragsersteller

Einen Versuch ist es wert. Danke!

Efeututen, Graslilien und alle Arten von Fächerspargel (klingt seltsam, sieht aber schön aus) brauchen nicht viel Licht und sind sehr pflegeleicht.

Meine Efeutute kriegt eher indirektes Licht und auch meine Monstera kriegt wenig Licht.

Ansonsten: Efeu. Das überlebt gefühlt alles