Welche Ziele sollte jeder Mensch in seinem Leben haben?

19 Antworten

Glücklich Alt zu werden, die Ziele die man hat hängen ja von den persönlichen Bedürfnissen ab und sind daher sehr Unterschiedlich.Aber egal welche Ziele man hat, man sollte Freunde haben die zu einem stehen, sonst ist man unter 8 Milliarden trotzdem Alleine.

Zumindest sollte er sich selbst gefunden haben und gelernt haben, sich so, wie er ist, zu akzeptieren und zu lieben.

Hier gibt es keine allgemeinen Aussagen.Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Ziele sind nicht deine Ziele (und umgekehrt).

Hallo IO777, persönlich halte ich Ziele für ziemlich wichtig. Sie geben einem einen Halt und treiben an. Nur durch Ziele erreiche ich auch Erfolge, Selbstbestätigung und natürlich Entwicklungssprünge in meinem Leben.Jeder Mensch, ganz gleich, woher man kommt, sollte sich Ziele setzen, um sie auch zu erreichen, ob Schule/Studium, Beruf, Freizeit (Urlaub), Familie, Partnerschaft und viele andere Dinge.

Dennoch denke ich, Glück, Zufriedenheit und die Erhaltung seiner Gesundheit ist ein dauerhaftes und stetiges Ziel, was man versuchen sollte zu erreichen und wenn möglich zu behalten!!!! Wir Menschen brauchen eine tragfähige Lebensordnung, durch sie bekommen wir Harmonie und Frieden. LG elenore

ich denke das wichtigste ist, dass man am Abend mit einem Lächeln einschläft und morgens mit einem Lächeln aufwacht. Glücklichsein ist für mich das wichtigste. Dann spielt es eine weniger grosse Rolle, was für ein Beruf man hat. Ausserdem ist nicht jeder Mensch mit dem gleichen zufrieden. Manche sind schon mit dem zufrieden, was bei anderen das Minimum oder die Grundlage für ein gutes Leben ist. ;) Gute Frage übrigens! :D