Welche Zeitform kommt dort rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Antworten sind richtig, Dein Gefühl allerdings auch. Formal grammatikalisch passen Deine Antworten, real würde sich aber heute kein Engländer so ausdrücken.

Tatsächlich würde ich bei (3) sogar Präsens nehmen, weil Du sonst einen Tempusbruch hast. Das Golden Age mag in der Vergangenheit liegen, aber noch heute sind die Leute der Meinung, dass er dazugehört (und nicht dazugehörte). Aber das scheint bei Deiner Aufgabe keine erlaubte Antwort zu sein.

Timto826
Beitragsersteller

Danke!!!!!

Ich würde - bis auf "feel" am Anfang - überall Simple Past einsetzen. Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Past Perfect. Bei Nr. 3 wäre auch Präsens vertretbar.

PS: wonderful

Gruß, earnest