Welche YT idee?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mit meinem YouTube-Kanal durchzustarten und brauche ein paar Ratschläge und Ideen von euch. Der Kanal dreht sich um zwei Formate:
1. Relatable, lustige Shorts, die Alltagssituationen auf humorvolle Weise darstellen – also typische Szenen, die jeder kennt, aber mit einem lustigen Twist.
2. Lustige Kommentierungen von schlechten Videospielen. Hier nehme ich verschiedene Spiele auf, die eher auf der „schlechteren“ Seite sind, und kommentiere sie mit viel Humor und Ironie.
Beide Arten von Inhalten haben etwas gemeinsam: Sie setzen auf Humor und bringen die Zuschauer zum Lachen.
Nun frage ich mich: Passt es, diese beiden Formate auf einem Kanal zu vereinen, oder sollte ich sie lieber trennen? Vielleicht haben einige von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich möchte den Kanal so gestalten, dass er für Zuschauer interessant bleibt, aber auch nicht zu chaotisch wirkt.
Was haltet ihr von solchen Mischformaten? Sollte man den Kanal lieber fokussierter auf ein Thema ausrichten oder kann man verschiedene Arten von Inhalten gut miteinander kombinieren, ohne dass die Zuschauer sich überfordert fühlen?
Ich will meinen content auch auf Englsich machen
Ich freue mich über eure Tipps, Ideen und Erfahrungen!
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Davon gibt es genug, es wäre wirklich nicht nötig, dass du damit "durchstartest". Ist dir das so wichtig und möchtest du nicht arbeiten? Ich kann das verstehen.
Ich bin 14…
In der Zukunft! Ist doch logisch, dass ich dass dann meine, wenn du noch nicht arbeiten darfst.
Ja ok ich sehe hier bringt es nicht zu fragen…
Ich hätte trotzdem etwas..
Was denn?
Unten in der Antwort gerade bearbeitet. Viel Glück.
Danke ☺️
3 Antworten
-Einheitlicher Content (Kanalnamen und Design sollte zu deinem Content passen).
-seperate Playlist für jedes Thema, da nicht jeder alles mögen wird, was du machst.
-Bei der heutigen Jugend solltest du eher kürzere Inhalte erstellen.
-Feste Zeiten einhalten, solange es natürlich für dich klappt.
Ideen habe ich sonst nicht direkt.. Nimm dir da HandofBlood als Beispiel, wenn es um "schlechte Videospiele" geht und wie man sich mit einer guten Balance, drüber lustig macht.
-Leute, die eine Tür aufhalten, auch wenn die Person 20 Meter entfernt ist und plötzlich schneller laufen muss.
-Warum wir uns für alles entschuldigen, auch wenn wir nichts falsch gemacht haben.
-Viellicht etwas aus der Schule, was irgendwie jeder macht, aber keiner weiß warum.
Je nachdem wie du drauf bist, kannst du diese Themen auch nutzen für eher wissenschaftliches.. Erklärung etc.
Kochen würde auch gehen.. Essen liebe alle.
Ich wünsche dir trotz meiner Meinung dazu viel Erfolg, auch wenn die Tipps nicht so super sind.
Einheitlicher Content. Ansonsten mach 2 Kanäle auf lange sicht. Aber durchstarten mit 14 halte ich dann doch für übertrieben. Hab erstmal spaß
Ich will nicht durchstarten Videos machen macht mir Spaß ich dnke garkocht an Geld oder so von Shorts kriegt man eh fast nix
Meine Erfahrung sagt mir das du es lassen sollst wenn du andere nach Ideen fragen mußt. Du verschwendest nur deine Zeit.
Entweder hast du eigene Ideen und setzt sie um oder läßt es. Es gibt haufenweise YouTuber, die auch keinen Plan haben.
Hab ich ja aber ich will wissen welche Idee weil ich so viele hab 😉