Welche Wortarten?

x

Waldmensch70  12.02.2021, 10:53
Welche wortarten?

Ganzer Satz?

Libanon1176
Beitragsersteller

DA

2 Antworten

Jetzt setzt du dich mal selbst damit auseinander und gibst mal die Wörter bei wiktionary ein. Da steht auch die Wortart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Libanon1176
Beitragsersteller

könnt ihr einfach die antwort sagen bitte

DaKaBo  12.02.2021, 11:04
@Libanon1176

Auch, wenn es leider zu oft klappt:

GF ist kein Hausaufgabenerledigungsdienst.

Waldmensch70  12.02.2021, 11:45
@Libanon1176

Nein. Selber denken lernst Du nicht, indem Du die fertigen Lösungen Anderer kopierst.

DaKaBo  12.02.2021, 11:48
@RudolfFischer

👍🏻 Da bin ich ganz bei dir.

Aber Füße hochlegen und "könnt ihr einfach die antwort sagen bitte" is' nich'.

Jedenfalls nicht bei mir. Leider klappt es, wie gesagt, doch viel zu oft, was am Ende total kontraproduktiv ist. Auch wenn der FS das natürlich anders sieht...

Wir = Personalpronomen

legen = Verb

ein = unbestimmter Artikel

wunderschönes = Adjektiv (dekliniert)

Puzzle = Substantiv

aus = Präposition

Originalteilen = Substantiv