Welche Workouts für Transfrau?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dann anstatt den Oberkörper zu trainieren, ausschließlich Bauch, Beine, Po trainieren.

Durch breite Schultern und Arme wirst du eher als maskulin wahrgenommen.

Brust kannst du aber auch trainieren, nur schauen das nicht zuviel Arm und Schultermuskulatur mit beansprucht wird.

Viel Erfolg mit deiner Transformation!

lt248
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hab leider noch keine Erfahrung in Sachen workout. Ist am besten allein zuhause zu trainiren oder?

Gehoergaeng  28.05.2017, 20:39
@lt248

Wenn du mutig bist, dann gehe ins Fitness Studio. Da kannst du zum einen größere Erfolge erzielen, da du eine größere Auswahl an Geräten und Gewichten hast. Außerdem gibt es da Trainer, die mehr oder weniger Ahnung haben und einen individuellen Trainingsplan mit dir erstellen können.

Das Fitness Studio würde dir ja auch vermutlich helfen, in deine neue Geschlechterrolle reinzuwachsen. Du musst dich auseinandersetzen mit der Thematik der Umkleideräume, Gaffern, usw.. Wenn du dich nicht alleine traust, dann hau doch mal eine Freundin von dir an, ob sie mitkommen würde. Quasi als mentale Unterstützung.