Welche Wörterbücher exotischer Sprachen gab es in der DDR?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wird eher sein welche Sprachen hat es nicht gegeben. An den Universitäten wurden ja quasi alle Sprachen gelehrt. Also wird es auch entsprechende Wörterbücher und andere Literatur dazu gegeben haben.

Heinrich F.J. Junker/Bozorg Alavi-Wörterbuch Persisch-DeutschHans Jensen-Grammatik der Kanaresischen SchriftspracheMargot Gatzlaff-Hälsig-Grammatischer Leitfaden des HindiGerhard Kahlo, Rosemarie Simon-Bärwinkel-Wörterbuch Deutsch – Indonesisch

Uniximander
Fragesteller

Im Alltag waren mir nur die Wörterbücher zu den üblichen Sprachen bekannt: Engl., Frz., Russ., Tschech. ...

Hab auch selbst 'mal dort gesucht. Die waren echt umtriebig.

Uniximander
Fragesteller

Wegen eines Wörterbuchs für Altgriechisch wäre meine nächste Frage gewesen, aber dazu sind keine Treffer gekommen.

Uniximander
Fragesteller

Ein Wörterbuch Deutsch-Englisch, ebenso 1989 (3. Aufl.), in edler Aufmachung mit dunkelbraunem Ledereinband (ISBN 3-324-00010-6) kriegte man übrigens für 12,80 M.