Welche WLAN-Karte zum Zocken?

5 Antworten

WLAN ist immer sche*i*e. Zum zocken absolut ungeeignet. Muss nur einer ne Mikrowelle usw anmachen, dann ist es schon vorbei mit der guten Verbindung. Du hast kein LAN in der Nähe, dann nutze halt Dlan -> fertig .

ArcticFox1  07.03.2017, 22:52

Also gute devolo kosten schon so 140€

JakYboYY  06.03.2017, 18:52

DLan ist noch nicht gerade ausgereift, außer man greift zu 60€ modellen

Diese hier: ASUS PCE-ACE68. Über WLAN-ac erreiche ich mit der Datenraten von 702 Mbit/s.

Welche Karte genau ist eigentlich egal, aber du solltest auf die Geschwindigkeit (und Reichweite) achten.

Zum Zocken reicht 100 bis 200 mbit/s locker aus