Welche Wirkung hat Alkoholkonsum auf die Libido?

5 Antworten

Bei jedem unterschiedlich. Angeblich senkt es die Libido, ich habe aber die gegenteilige Erfahrung gemacht. Da Alkohol Ängste senkt und das die Hauptursache für schlechten Sex ist, ist Sex auf Alkohol meist besser, intensiver und häufiger alkoholisiert.

DeernVomDienst  15.10.2024, 07:33

Alkohol ent-hemmt. Man traut sich mehr, ist mutiger und kann sich besser fallen lassen und mehr genießen....falls man Hemmungen haben sollte.

In Maßen natürlich. Bei *zuviel* geht mitunter gar nix mehr: 😎

Algeti  15.10.2024, 06:43
Da Alkohol Ängste senkt und das die Hauptursache für schlechten Sex ist

.

ist Sex auf Alkohol meist besser

Schlechten Sex findest du besser?

NoONS  15.10.2024, 06:47
@Algeti

Lies es nochmal, vielleicht verstehst du es beim zweiten Mal lesen. Ich kann dir ansonsten nochmal ans Herz legen, 1. Klasse Deutsch zu wiederholen oder dich einfach nicht absichtlich dumm zu stellen, um Tr0lIkommentare zu verfassen.

Algeti  15.10.2024, 06:49
@NoONS

Du schreibst Alkohol ist die Hauptursache für schlechten Sex und im nächsten Satz das Sex auf Alkohol besser sein soll. Schon sehr wiedersprüchlich. Ja was denn nu?

NoONS  15.10.2024, 06:50
@Algeti

Nein, das habe ich nicht geschrieben.

Algeti  15.10.2024, 06:53
@NoONS
Da Alkohol Ängste senkt und das die Hauptursache für schlechten Sex ist, ist Sex auf Alkohol meist besser

Neeeiin hast du nicht 🤦‍♂️🤣

NoONS  15.10.2024, 06:54
@Algeti

Ich werde jetzt aufhören auf deine Tr0IIversuche zu reagieren.

Alkohol wirft bei vielen Personen den Körper aus dem Gleichgewicht, auch hormonell. Der Testosteronspiegel von Männern nimmt sehr oft ab und es fällt ihnen schwerer, eine Erektion und einen Orgasmus zu bekommen. Bei Männern, die alkoholabhängig sind, kann Impotenz sogar zum Dauerzustand werden.

Ich denke das Maß machts. Zuviel hemmt die Libido, weil man in seiner Wahrnehmung eingeschränkt ist.

Ein bisschen Alkohol hemmt die Hemmschwelle und macht es leichter sich dem Gegenüber zu öffnen.

na es ist wie man so schön sag ein Schenkelöffner, der Alk, und da auch die Ängste weggeblasen sind kommt da oft ein ONS zustande. Siehe Feiern, und ja auch ich öffne meine Schenkel mit Alk schneller

Ich bin mit Alkohol ungehemmt und hab angetrunken den schönen Sex. Wenn ich völlig betrunken bin dagegen nichts mehr.