Welche weiße Soße ist auf dem Hamburger Royal TS?

3 Antworten

Das sind die offiziellen Angaben zur Würzcreme / McChicken Sauce:

Wasser, pflanzliches Öl, Glucose-Fructose-Sirup, Branntweinessig, modifizierte Maisstärke, Eigelb, Salz, Zucker, Gewürze (enthält Senf), Verdickungsmittel: E415 (Xanthan). Kann Spuren von Milchprodukten enthalten.

Ich hab mal folgendes nach einem inoffiziellen Rezept ausprobiert und es hat fast wie das Original geschmeckt: 1/4 Tasse Mayo + 1/16 Knoblauchpulver (gut umrühren)

MrWasgesidazan  06.01.2022, 15:39

Ich habe das Rezept mal etwas verbessert und es schmeckt jetzt noch viel ähnlicher nach der TS Soße:

4 Teelöffel Mayo (Am besten von Develey weil das auch die Mayo von McDonalds ist)

1 halber TL Knoblauchpulver

1 halber TL Zwiebelpulver

2 TL Gewürzgurkenwasser (Wenn möglich mit den Kräutern die darin enthalten sind)

Eine winzig kleine Prise Salz wirklich nur eine Messerspitze.

Und genauso eine winzig kleine Prise Zucker.

Fertig ist die Soße für 1 bis 2 Burger.

5 el mayonaise 2 tee löffel brantwein essig , 1/4 tee löffel knoblauch pulver und ein teelöffel krautersalz , statt brantwein essig kan man auch gurkenwasser nehmen schmeckt ne note besser guten hunger

nennt sich würzcreme, ist aber ne normale mayo^^ bisschen würziger als die für die pommes aber se is mayo