Welche Wege gibt es um nach Spanien umzuziehen? Ich bin 23 und hole Abi nach?
Hallo, ich bin in diesem Jahr schon das vierte mal in Spanien und ich habe mich in diesem Land verliebt. Ich liebe das Wetter, die Menschen und alles hier. Irgendwie fühle ich mich in Deutschland nicht so wohl und leer. Ich habe mit meiner ex seit 4 Monaten Schluss gemacht und jedes mal wenn ich in Spanien bin genieße ich meine Freiheit indem ich immer One Night Stands habe mit Frauen von denen ich in Deutschland nicht mal geträumt hätte. In Deutschland ist sowas für mich nicht möglich, oder sehr selten, ich rede mit viele Frauen und wenn es zum Date kommt wird es meistens komischerweise abgesagt. Vorallem werde ich in Deutschland auch öfters von Frauen angesprochen, aber nachdem wir Nummern getauscht haben und geschrieben haben, klappt es irgendwie nicht mehr und die verlieren Interesse, in Spanien ist es nie so, egal wo ich hinlaufe werde ich von Models angeguckt, solche Damen sieht man vielleicht ein mal im Jahr in Deutschland. Vor allem spielt das wetter auch eine riesige Rolle, ich kann so viel Regen nicht mehr sehen. Vor allem sind die Menschen hier viel gelassener und offener, die denken nicht nur an arbeiten, man kann jeden tag im Club feiern weil die immer aufhaben.
Ich überlege mir nach Spanien umzuziehen, aber ohne Abi kann ich ja hier nicht so vieles anfangen, ich würde auch gerne modeln aber mit 177cm bin ich für sowas zu klein.
Habt ihr Ideen wo man eine Beratung bekommt wie man nach Spanien umzieht.
Ich liebe Deutschland und die Menschen da, aber es ist irgendwie nicht so meins.
3 Antworten
Sprache , Sprache , Sprache .... Ohne, kommst du in keinem Land weit, zumindest wird man nie ganz ein Teil der Gesellschaft. Du musst dich außerdem fragen, was du mitbringst, was nicht schon andere vor Ort vorweisen können. Abitur ist etwas, aber was ist mit Berufserfahrung oder gar einer Ausbildung. Ohne wird es schwer, das geht dann wohl Richtung Helfertätigkeit.
Einfach mit etwas Geld runter, außerhalb der Saison. Am besten einen Sprachkurs machen. Leute kennenlernen, sich rumhören. Irgendwo wird's schon mit dem Job klappen.
Dann hast du wohl Pech gehabt, denn ohne anständige Ausbildung und Sprachkenntnisse wirst du in Spanien unter der Brücke enden.
Übrigens hat Spanien eine wahnsinnig hohe Jugendarbeitslosigkeit. Wenn selbst die Einheimischen keine Jobs finden, wird mit sicherheit ein Ausländer, der wegen "One Night Stands" und "die Leute sind ja locker da" mal Runterjuckelt erst recht nichts kriegen.
Werd erwachsen und mach ne vernünftige Ausbildung. Lern die sprache. Bis dahin schlag die die Sache aus dem Kopf.