welche warrior cats bücher muss man nacheinander lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, NiceSchwester, die Specials wie Feuersterns Mission sowie das Schicksal des Wolkenclans kannst du lesen, wann du willst, denn sie haben völlig abgetrennte Handlungen, die man auch ohne Wissen über die 3 bisher erschienenen Staffeln versteht, lG.

ilknau  28.08.2013, 19:28

Danke für den Stern und noch: Das Gesetz der Krieger ist quasi das Gesetzbuch der Clans und kann ebenso einzeln gelesen werden, wobei man aber schon Warrior Cats Wissen mit bringen sollte, denn sonst schüttelt man nur den Kopf über dessen Inhalt :- )

Hallo NiceSchwester,

es ist so: Momentan gibt es zwei volle Staffel á 6 Bände. Es ist zu empfehlen eine Staffel von anfang an zu lesen, da die sechs Bände immer miteinander zusammen hängen. Außerdem würde ich an deiner Stelle auch mit der 1. Staffel anfangen, da du dann hinterher keine Schwierigkeiten mit den Charakteren hast. Inzwischen gibt es von der 3.Staffel schon 5 Bände, der 6. kommt im Oktober raus.

Außerdem gibt es noch die so genannten Special Adventures. Dort geht es um ein spezielles Abenteuer, das außer mit den Charakteren nicht mit den Staffeln zusammen hängt. Die einzelnen Abenteuer solltest du aber nicht getrennt lesen, weil es viel spannender ist, wenn du zuerst Feuersterns Mission und dann Das Schicksal des Wolkenclans liest.

ich würds so lesen: das gesetz der krieger ; 1. staffel ; sonderbände ; 2. staffel ; 3.staffel ; 4. staffel.....