Welche Wandfarbe ist das?

1 Antwort

Du gehst in den Baumarkt und läßt dir am Farbmischstand die Farbkkarten zeigen. Davon wählst Du die Farbe aus, die dir am Nächsten an der vom Foto erscheint und läßt sie mischen.

Alternativ könntest Du mit einer Flasche dunkelbrauner Abtönfarbe und einem Einer Weiß versuchen, den Farbton selbst zu mischen. Du brauchst nur sehr wenig Farbkonzentrat!

Um nicht alles sofort zu vermischen könntest Du mit einer Waage oder mit Einwegspritzen die Farbportionen für Testmischungen abmessen.

Nachtrag: Es kann sein, daß zusätzlich zum Dunkelbraun noch etwas Altrosa mit drin ist. Aber sparsam(st) verwenden.