Welche Wanderschuhe?

3 Antworten

Ich habe breite Füße und fühle mich in den mittlerweile zweiten Meindls super wohl.

Du solltest unbedingt in ein Sportgeschäft gehen und Dich beraten lassen. Sportschuhe müssen für den jeweiligen Zweck schon passen.

Wenn Du gerne wanderst, kannst Du gleich noch Wandersocken kaufen. Das sind spezielle Strümpfe, die eine Blasenbildung erschweren.

Außerdem gehören Blasenpflaster in den Rucksack.

Also ohne deine Füße gesehen zu haben - ich hab 14 Jahre Wanderschuhe verkauft...

Geh am besten in ein Geschäft und lass dich beraten. Ja, etwas teurer, aber Wanderschuhe behält man in der Regel etwas länger, wenn man den richtigen Schuh verkauft bekommt ist das eine Menge wert.

Salomon und Terrex Schuhe sind jetzt nicht unbedingt breit. Bzw sind im Obermaterial häufig mit Kunststoff versehen, wenn es um Passform geht nicht Ideal.

Meindl hat einen speziellen leisten für Leute mit breiten Füßen, das nennt sich "comfort fit". Das ist kein spezielles Modell, da geht es um die Form. Guck aber, dass du da nicht zuviel Luft hast. Du solltest solche Schuhe schon ausfüllen.

Ansonsten im Geschäft solche Schuhe ruhig mal 20-30 Minuten an lassen. Solche Schuhe besitzen in der Regel Schäume, die sich bei Erwärmung verformen (kommt auf den Schuh an). Aber so findest du im allgemeinen raus, ob der Schuh was für dich ist.

Oder um einen alten Kollegen zu zitieren "das müssen deine Füße entscheiden".