Welche Waffe für Keqing?

Erdnuss22  04.08.2021, 10:44

Hast du irgendwelche Gacha/Paimon's Shop Waffen? Würdest du den Battle Pass kaufen? Oder nur F2P craftbare Waffen?

potato945
Beitragsersteller

Also ich habe ein paar andere Gacha Waffen aber die sind alle 3 Sterne, da es nur sowas wie „Kühle Klinge“. Den Battle Pass würde ich nicht kaufen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey potato945,

vielen Dank für die Antwort auf meine Nachfrage.

Der Prototype Rancour, den du schon hast, ist keine sehr gute Waffe für Keqing, wenn du sie auf Electro spielst. Auf physischen Schaden jedoch, ist die Waffe sogar ziemlich gut. Das würde bedeuten, dass du darauf verzichtest, den Teleport zu nutzen, damit die Waffe nicht mit Electro infused wird. Außerdem ist es aktuell die einzige F2P Waffe, die sich für Keqing anbietet.

Für Ayaka wäre das Amenoma Kageuchi besser geeignet. Ein Schwert, welches du nach einer Quest in Inazuma craften kannst. Im Internet gibt es bereits Guides dazu.

Außerdem solltest du nicht unbedingt beide gleichzeitig ins Team nehmen, sonst hast du zwei Main DPS. Solang du aber nur Story, Daily Quests usw. spielst, sollte das aber auch keinen Unterschied machen - ist halt nur nicht so optimal.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

potato945
Beitragsersteller

Alles klar dankeschön!

Erdnuss22  04.08.2021, 11:08
@potato945

Kein Problem!
Ich glaube vom "Eisenstich" hast du praktisch nichts.
Es ist eine sehr schlechte Waffe und findet nur bei 1-2 Charakteren
Verwendung, wenn man nichts Besseres hat.

potato945
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Welche Waffe wäre denn gut wenn ich Keqing auf Elektro spiele? Also jetzt nicht von denen die ich habe sondern so allgemein?

Erdnuss22  04.08.2021, 14:35
@potato945

Im Prinzip alle 5-Star Waffen sind Top Tier, außer Skyward Blade o:
Ansonsten ist eben die Battle Pass Waffe "The Black Sword" sehr gut, daher auch die Frage, ob du die ~10€ ausgeben würdest (gibt natürlich noch mehr Belohnungen).. Alternativ Lion's Roar oder die Crit DMG Waffe aus Paimon's Shop. Sieht aus wie der Prototype Rancour, nur in rot.. Nennt sich Blackcliff Longsword.