Wie klappt das genshin pity system?

4 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Du bekommst spätestens bei jedem 90. Pull einen 5-Star - welche infrage kommen, lässt sich unter „Details“ beim jeweiligen Banner nachlesen.
Beim Aktionsbanner (gerade Childe) besteht eine Chance von 50%, dass du die Aktionsfigur ziehst. Verlierst du deinen 50:50 gegen eine der 5 anderen möglichen Charaktere (Jean, Qiqi, Keqing, Diluc, Mona), erhältst du beim nächsten 5-Star-Zug garantiert die Aktionsfigur - entweder jetzt bei Childes Banner, falls du noch ausreichend ziehst, oder eben bei einem der nächsten, auf die du ziehen wirst.
Die Pity besteht nicht bannerübergreifend, sondern gilt für jeden der 3 Banner (Standard, Waffen, Aktionsfigur) einzeln.

Zwrhffrgfdr  20.10.2021, 15:57

Hi,

Muss man für den nächsten 5 star dann wieder 90 mal ziehen?

Ich hatte nämlich im derzeitigen Childe Banner, Mona gezogen (was aber schon 17 Ziehung her ist).

Ich wollte jetzt auf Xiao warten und bis dorthin auch sparen (falls es sein muss würde ich auch Geld ausgeben, was ich aber irgendwie auch ungern machen will)

Sorry für die frage, nur ich bin grad etwas verwirrt xD

Liebe grüße

champion2013  20.10.2021, 16:04
@Zwrhffrgfdr

Genau, sobald man einen 5-Star zieht, wird die Pity auf 0 zurückgesetzt und man muss wieder maximal 90mal ziehen. So kannst du dir allgemein merken, dass du maximal 180mal ziehen musst, um die Aktionsfigur garantiert zu erhalten.

Wann ein Xiao Rerun folgen wird wurde noch nicht veröffentlicht - wenn du ihn aber so unbedingt willst, würde ich dir raten, deine Pulls ab jetzt zu sparen, damit du nicht versehentlich Childe ziehst und somit deine garantierte Aktionsfigur verschwendest. So brauchst du beim Xiao-Banner „nur“ noch maximal 73 Pulls, um ihn sicher zu erhalten. Wenn du deine Missionen täglich machst, Quests abschließt, bei Events teilnimmst und die Inseln erkundest, ist es sehr realistisch, dass du gar nicht draufzahlen musst. :)

Zwrhffrgfdr  20.10.2021, 16:07
@champion2013

Okayy dann weiß ich bescheid, danke für die schnelle und tolle Antwort :D Ich werde dann glaub ich jetzt schon mit dem erkunden anfangen xDD

Lg

Also das Pity System funktioniert wie folgende:

Ab pity 75 gilt die soft pity, dort hast du eine leichte erhöhte Chance einen 5star zu bekommen. Ab Pity 85 glaub ich hast du die hard pity dort hast du eine sehr hohe chance einen 5star zu Pullen und bei Pity 90 hast du einen garantierten 5star

Auf event banner hast du eine 50% Chance den 5 star zu bekommen, der dort abgebildet ist, und die anderen Charaktere die du bekommen kannst die anderen 50%. Wenn du Dein 50:50 verlierst, hast du beim nächsten 5star garantiert den Charakter, der beim Event banner drauf ist. Hoffe es hat geholfen <33

Woher ich das weiß:Recherche

Was da drin ist und wie genau die Ziehungen funktionen kannste üb er den Button mit den details einsehen, Irgendwo is da son button bei den Segen, weiß grad nich genau wo.

Du hast die Chance dass zu ziehen was drin is, mit Geld erhöhen sich die chancen oftmals was gutes zu kriegen, und warte echt darauf dass du 10 Segen voll hast.

nachdem du keqing beim childe banner bekommen hast, bekommst du tartaglia damit spätestens nach weiteren 89 pulls.

ButterhornLol
Beitragsersteller

Oh danke währe es dann das selbe mit hu tao?