Welche wärmelampe und wie viel war für kornnatter?

2 Antworten

Ich würde einen 100 watt strahler nehmen und die Wände bis auf vorne isolieren, man kann schöne Rückwände mit Styropor gestalten und anmalen, ansonsten kannst du auch fertige Rückwände kaufen oder korkplatten nehmen.

Erstmal: Wie groß ist deine Kornnatter? Wenn der kein richtiges Jungtier mehr ist, sollte man ein größeres Terra nehmen, die auch hoch ist und nicht Köpy like.. Kletterschlangen und so, you know. Die lieben es zu klettern und da wär halt eine gute Höhe angebracht.

Heatpanel brauchst du nicht, da sie Nachts keine warme Temp brauchen, solange dein Zimmertemperatur 20-22° Grad ist. Und einfach ausprobieren und messen, hab ich auch gemacht und irgendwann findet man die Temperaturen. Da das Terra klein ist, würd ich nur eins nehmen. Achja und wegen Glas, solltest du es dicht machen mit Styropor Rückwand, da die Wärme flöten geht beim Glassterras. Holz wär eig. besser.

Achja ich würd empfehlen lieber in diversen Seiten und Gruppen zu gehen, indem um Terraristik geht ^^ Da sind erfahrene Kornnatterhalter, die dir viel mehr helfen können (z.b in Gruppen vom Facebook). Ausserdem bekommst du bei solchen Gruppen und Seiten keine Anfeindungen mit "Tierquälerei" wie dort in Gutefrage.net

Woher ich das weiß:Hobby