Austausch von Halogenstrahlern gegen LED-Strahler - welche Wattzahl notwendig?

3 Antworten

Die LEDs haben keine großen Leistungsunterschiede, auf jeden Fall weniger als deine Netzteile.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du machst es so wie martinreschke geschrieben hat oder du suchst dir die passende LEDs und betreibst sie alle mit einem Netzteil.

Die Hochvoltlösung wird aber die einfachste Möglichkeit sein.

Wenn Du das nicht weist solltest Du die Finger davon lassen.

Es gibt nur wenige Autotypen wo das neuerdings möglich ist. Und die im Internet erhältlichen LED Lampen sind meines Wissens nicht zugelassen.

Frage einen Auto Elektriker:

Neuerdings wird da von Lux, Lumen und so nen Quatsch geredet. Mit den alten Trafos funktioniert das nicht. Die LEDs werden mit 230V betrieben. Also alle Kabel neu wenn du da noch ran kommst. Dann unterscheidet man noch den Farbton. Da ist der Fachhandel der Ansprechpartner.