Welche Vorwahl in europa mit deutsche sim Karte?

5 Antworten

Jeder in D kann dich über die normale Nummer erreichen, so als wärst du in D. Den Rest macht dein Heimatprovider. Der weiß in welchem ausländischen Netz du eingebucht bist und leitet das weiter.

Achtung: Anders herum müssen die Leute, die mit dir im Ausland sind, die +49 vorwählen. Sonst finden sie dich nicht. Deine Nummer ist im Roamingnetz nur mit der deutschen Ländervorwahl bekannt.

Florabest  05.07.2022, 11:55

Damit deine Anrufe immer klappen, solltest du ALLE Nummer in deinen Kontakten mit +49 abspeichern ( ohne die 0 der Vorwahl) . Dann brauchst du dir nie Gedanken zu machen wenn du im Ausland bist und in D funktioniert es auch sowieso.

Mit +49 und ohne führende Null bist Du immer auf der sicheren Seite, auch die Menschen, die Dich anrufen wollen - notwendig ist das eben nur in bestimmten Fallkonstellationen, aber wer das entsprechend handhabt, hat nie ein Problem.

Du bist ohne irgendwas erreichbar.

Du selber musst die Nummern deiner Kontakte in Deutschland mit 0049 oder +49 vor der Null am Anfang einspeichern.

am einfachsten

+49 von der Vorwahl die 0 einfach weglassen

+49179xxxxxxx könnte es sein

Tach :)

egal, wo Du Dich aufhältst - für die Anrufer bist Du immer unter derselben Nummer erreichbar. Den Rest macht die Technik.

VG