Welche Vorteile und Nachteile haben Tampons?

3 Antworten

Hallo,

Vorteile von Binden:

- sie trocknen die Scheide nicht aus

- sehr einfache Anwendung

Nachteile von Binden:

- können nicht beim Schwimmen verwendet werden

- unangenehme Gerüche möglich

Vorteile von Tampons:

- hygienischer

- können auch beim Schwimmen getragen werden

Nachteile von Tampons:

- können die Scheide austrocknen

- kompliziertere Anwendung (relativiert sich aber, wenn man den Dreh raushat)

Letztendlich bieten jedoch beide zuverlässigen Schutz während der Menstruation. Was du nutzt, bleibt dir überlassen.

Ansonsten gibt es auch noch die Menstruationstasse.

Liebe Grüße

Loveandfriends
Beitragsersteller

Danke wir die Infos ❤️

Unhappything  06.10.2017, 20:34

hygienischer sind Tampons nur bei richtiger Anwendung. Doof gesagt wenn man davor das Katzenklo gereinigt hat und dann gleich einen Tampon verwendet, ohne Hände waschen, ist das nicht besser

Tampons Vorteile:

Es "knistert" nichts in der Hose.

Beim Wechseln hört man nichts im Gegensatz zur Binde.

Man kann damit schwimmen gehen.

Im Sommer ist es angenehmer, weil man mit Binde unten durch enge Hosen leichter schwitzt und es dann durch den Schweiß unangehm feucht ist  und es dann auch komisch riechen könnte.

Und mit Binden müsste man jeden Tag duschen, weil natürlich das Blut an der Haut trocknet.

Binden nehme ich eigentlich nur als zusätzlichen Schutz oder zum Schlafen. Weil den Tampon sollte man nicht länger als 6 Stunden drinnen lassen und da ich am Wochenende gerne ausschlafe nehme ich da die Binden.

Nie wieder Binden! Die müffeln. Tampons sind viel dezenter.