Welche Vorteile hat ein Staubwedel aus echten Straußenfedern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich finde da nix besonderes dran. Straußenfedern erscheinen mir zudem auch nicht sehr langlebig. Habe mal aus meinen Praktkum etliche mitgenommen, nach ca 3 Jahren fingen die an sich aufzulösen. Alllerdings sind sie so aufjeden Fall biologisch abbaubar und verusachen kein Dauermüll. :) Und schicker siehts auch aus :)

Im Gegensatz zu den handelsüblichen günstigen Kunststoffwedeln halten die Straußenfedern den Staub besser fest. Ausserdem sind die Federn weicher und man kann so auch über ein Regal gehen ohne Dinge umzuwerfen. Ein guter Straußenwedel verliert auch nicht so viele Borsten, lässt sich auswaschen und ist eine Anschaffung für eine lange Zeit.

Ausserdem sind die Federn ein Naturprodukt, das bei der Straußenzucht anfällt.

"Staubwedel  aus Straußenfedern sind hervorragend zum Staubwischen geeignet, dies wusste man schon vor 150 Jahren. Straußenfedern sind antistatisch und ziehen den Staub magisch an, durch kräftiges Schütteln im Freien wird der gesammelte Staub einfach wieder weggebracht." 1/2 Minute Googel!!!!!!!!!!!!!!

DukeSilver
Beitragsersteller

Das sagt aber nicht wirklich was für einen Vorteil die gegenüber anderen, z.B. synthetischen Staubwedeln haben. Synthetische Staubwedel laden sich zum beispiel  sogar stärker antistatisch auf.