Welche Muskelgruppen sind fürs American Football wichtig?

2 Antworten

auf jeden Fall der Nacken. Mein Coach hat immer gesagt, er sei das wichtigste Körperteil beim Football, vor allem, wenn man auf einer Position spielt, wo man an der Line steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen

Hey,

habe auch als Tight End gespielt (1,94 und 108kg)

Schnelligkeit ist das A&O.

Schnellkraft im LegDay (Quadrizeps, Abduktoren, Waden, etc)

Ansonsten brauchst du Kraft zum Blocken: Rumpf, Rücken, Arme, Brust

Synergisten sollten stark sein: Handgelenk, Nacken, Fußgelenk (um Verletzungen vorzubeugen)

Hemat99
Beitragsersteller

Wie kann man Handgelenk und Fußgelenk trainieren?