Welche Vorraussetzungen für Boxen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nahum,

als Boxtrainer kann ich dir sagen, wenn dein Arzt wegen deinem zertrümmerten Handgelenk medizinisch nicht einzuwenden hat, brauchst du keine Voraussetzungen.

Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen, um ins Boxtraining gehen zu können. Ich selbst habe durch das Boxen 20kg Gewicht verloren und habe nur durch das Boxen einen durchtrainierten Körper bekommen.

Natürlich kannst du auch nur Fitnessboxen machen, wenn du keine Lust auf echte Wettkämpfe hast.

Geh einfach mal zu einem Probetraining und ich wette, du wirst wie ich sofort süchtig danach ;)

Wenn dein Handgelenk vor 2 Jahren "zertrümmert" wurde wie du sagst , dann würde ich dir eher abraten boxen zu gehen , deiner Gesundheit wegen. natürlich solltest du mal beim Arzt nachfragen, aber die Hände sind ja das wichtigste im Boxen. Die wettkämpfe sehen so aus , du kommst in den Ring und musst die Runden durchhalten :D

Wenn du nicht hart genug zuschlägst , bleibt dein Gegner länger stehen , du musst also "Sandsack" training machen um fit genug zu sein, da ist ein zertrümmertes handgelenk gar nicht von vorteil.

Ich würde sagen Lernbereitschaft ist die einzige Voraussetzung.. wegen dem Handgelenk würde ich aber vorher beim Arzt nachfragen, ob du damit anfangen solltest zu boxen.

Dann vergesse es.Wenn dein Handgelenk schon mal sportliche schwere Verletzung bekommen hat.