Welche Vor/Nachteile hat der Video-Assistent in der Fußball Bundesliga?

3 Antworten

Er besitzt keinen Nachteil - nur Vorteile ! Endlich kann das sportliche Geschehen ein Riesenstück wahrer gestaltet werden.

Nun ist man natürlich in zweifelhaften Situationen geneigt, sich nicht mehr so schnell zu freuen oder umgekehrt sich zu ärgern. Aber das nimmt man gerne in Kauf. Nie war der Bundesliga-Fußball so erfrischend gerecht wie heutzutage.

MeHannes  20.12.2017, 07:00

Bin auch pro Videobeweis, aber es dauert zu lange, man hat mal Balljungen eingeführt damit es schneller wird, so, wird es langsamer, aber Vorteile überwiegen👌🏻

TimeosciIlator  20.12.2017, 07:31
@MeHannes

Manchmal braucht es im Leben etwas Zeit um eine Lösung zu finden, wenn spezielle Umstände vorhanden sind (siehe unsere aktuelle Regierungsbildung^^).

Der Videoassistent ist sicherlich eine gute Idee an sich. Dennoch muss die Durchführung noch besser werden, wobei das meines Erachtens nach der Absetzung von Hellmut Krug (ehemaliger Projektleiter Videobeweis) schon etwas besser wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

Ich sehe im Video-Assistent auch nur Vorteile, da man Fehlentscheidungen wesentlich wahrscheinlicher vermeiden kann und dadurch Fußball gerechter verläuft...Ich finde es sehr gut, dass das eingeführt wurde👌