Welche Vorhänge?

4 Antworten

Ich persönlich bevorzuge derzeit Scheibengardinen die das obere Drittel frei lassen. In der Küche habe ich so was als Folie aufgeklebt, ist einfacher abwaschbar. Vorhänge zu zuziehen habe ich gar keine mehr.

Wenn du was als Sichtschutz brauchst kannst du auch ein Rollo direkt am Fenster anbringen.

Hallo

nachdem die Aussicht auf die Mülltonnen nicht so berauschend ist.... würde ich diese Schiebevorhänge so lassen, würde sie allerdings in weiß wählen. In der Küche sollte es eigentlich hell sein.

Länger geht ja wegen der Möbel nicht; kürzer....denk an die Mülltonnen und man kann reinsehen

Zu Anthrazit: Dunkle Möbel verkleinern einen Raum immer optisch

Ich finde die Lösung ziemlich gelungen. Natürlich kannst du andere, "freifallende" Vorhänge wählen, allerdings sehen die ziemlich "abgeschnitten" aus, wenn sie direkt am Fensterbrett enden, und wenn sie weiter runterhängen, ist das Gewürzregal im Weg.

Scheiben- oder Bistrogardinen könnten eine Option sein, wenn du es verspielter magst, eurch ihre Anbringung am Fentser sind die auch beim Lüften nicht im Weg.

Plissees wären von der Wirkung ähnlich, in Küche finde ich sie aber höchst unpraktisch, da sie nicht in der Waschmaschine gereinigt werden können.

Folien muss man mögen, persönlich nutze ich sie aber nur im Bad statt dem früher üblichen Milch- oder Strukturglas.

Eine dunklere Küche könnte man da schon einbauen, mit der Wandfarbe würde Anthrazit super harmonieren. Ich befürchte aber, dass der Raum damit insgesamt ziemlich düster wirken würde, da die Fensterfläche nicht allzu groß ist...

Die Vorhänge finde ich ganz praktisch. Lange Vorhänge wären aufgrund der Fenstermaße, bzw. der baulichen Situation keine Alternative.

Hier wären nur Plissees denkbar, was ich persönlich aber eher schrecklich finde.

Beim Küchendesign würde ich auf die Farbe des Bodens achten. Anthrazit passt aber.

Stichwort
Beitragsersteller

Freunde sagte, eine athrazite Küche würde den raum zu klein / dunkel machen.