Welche Voraussetzungen braucht man für die Externenprüfung (Abitur)?

1 Antwort

Heyho. Ich würde dir raten, dich an die Landesschulbehörde deines Bundeslandes zu wenden und ihnen genau das zu sagen, was du hier geschrieben hast. Grundsätzlich ist es (zumindest in Niedersachsen und NRW) möglich, ohne einen Schulbesuch eine externe Abiturprüfung zu machen. Aber bitte wende dich an die Landesschulbehörde und frage bei denen einfach nach, was du fürs Abitur musst.

Zuletzt überlege bitte noch einmal, ob du dich wirklich nur im Selbststudium auf das Abitur vorbereiten kannst - Unterricht und sozialer Kontakt sind beim Lernen schon enorm sinnvoll.