Welche vor und Nachteile gibt es wenn man berühmt ist?

4 Antworten

Vorteile:

- Du hast viel Geld

- Dich kennt fast jede Sau

- Wenn du Männer/Frauenschwarm bist, kannst ständig ne andere abschleppen.

-Kannst dir alle kaufen und wenn du vernünftig mit Geld umgehst bis zum Lebensende keine Geldsorgen.

Nachteile:

- Kannst nirgendwo frei rumlaufen ohne das dir dutzende Fans auf Schritt und Tritt folgen

- hast immer irgendwo nen Paparazzi rumlungern.

- hast viele falsche Freunde und auf Dauer steigt der Frust weil man doch wenns einem schlecht geht allein ist

- Karriere kann schnell vorbei sein und erhöht auch den psyschichen Druck auf einen. Hat man bei Michael Jackson gesehen der harte Medis konsumiert hat.

- Die Medien graben in deiner Vergangenheit und deiner Gegenwart rum und nutzen jeden noch so kleinen Fehltritt um dir einen Strick zudrehen und aus deinem Leben Kapital und Quote zu schöpfen.

- Viel Neid und Missgunst.

Negativ: keine Privatsphäre, Lügen in den Medien, Man kann nicht einfach rausgehen ohne erkannt zu werden, jeder Schritt wird beobachtet

Positiv: Ruhm, Beliebtheit, Geld, viele Möglichkeiten

Vorteil: Du hast viel Geld und kannst deinen Kindern einen perfekten Lebensstil ermöglichen.

Nachteil: Du hast faktisch kein privates Leben mehr, jeder nur so kleine Fehler wird ausgeschlachtet. Schon unüberlegte Kommentare können in einer Katastrophe enden.

Jeezyjezz  01.06.2016, 11:32

der vorteil stimmt nicht immer. nicht jeder der berühmt ist ist auch reich.

Ifosil  01.06.2016, 11:33
@Jeezyjezz

Ja das stimmt wohl, es gibt wohl auch negative Berühmtheit. Aber ich glaube der Fragesteller meint ehr die bekannteren und wohlhabenden Berühmtheiten.