Welche Vor und Nachteile gibt es beim Online Partnerschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: große Auswahl und viele Informationen über die Leute, noch eher man jemanden angesprochen hat.

Nachteile: viele Fakes oder "gestörte" Leute die eben normal keinen Partner abbekommen, oft aus gutem Grund. Nicht nur, aber definitiv mehr aus im reallife findest.

Lg

Bassplayer08
Beitragsersteller

Eben bei manchen Leuten denkt man sich, (auch wenn es oberflächlich klingt) kein wunder, dass die Person Single ist. Also würdest du eher von einer Online Partnerbörse abraten ?

wireddd  07.03.2017, 19:14
@Bassplayer08

wenn du die chance hast real leute zu treffen, ob nun in der disko, auf hauspartys, im job/studium/schule würde ich dir dazu raten. Da bekommt man das, was man sieht und läuft nicht gefahr leute zu treffen die sich bereits wochenlang ein perfektes lügengewirr zurechtgelegt haben um dich einfach mal ins Bett zu kriegen ^^ Oder die meinen ihr leben ist zu langweilig und dich mit supertollen fantasygeschichten ködern oder fotos faken und dann immer eine ausrede finden dich nicht treffen zu wollen. usw

Bassplayer08
Beitragsersteller
@wireddd

Derzeit leider nicht, da mein Freundeskreis, wie im Text genannt nur aus einer Freundin besteht und bzgl kennenlernen neuer Leute in der Ausbildung/Job heißt a) nicht immer dass dies auch immer klappt und b) wird die Ausbildunt auch erst im September bei mir anfangen. Und kennenlernen in Diskotheken/feiern habe ich meine Erfahrungen gemacht und gemerkt, wie oberflächlich doch viele Leute sind...Nein solche lügen geschichtem sind definitiv nicht gut von einer dating Website das stimmt wohl..

In den Partnerbörsen tummelt sich eben alles, was sich vielleicht gar nicht die Mühe machen will, jemanden real anzusprechen.

Da ist eine Mail wohl der einfachere Weg. Man findet Kontakt.

Wer sich dahinter verbirgt erfährt man ja auch erst dann, so es zu einem Treffen kommt, wenn überhaupt.

Da gibt es auch genug Spinner, die andere nur vorführen wollen. Auch solche die eigentlich eine andere Person sind, als sie sich zeigen. Fotos von anderen einstellen.

vielleicht hat der eine oder andere sein Glück über eine Partnerbörse gefunden.

Ich würde eine Partnerbörse meiden und eine Person ansprechen, mit de rich Kontakt haben möchte.

ich hab meine partnerin so gefunden und sind noch heute zusammen.klar es gibt genug spinner die sich hier trollen,brauchst eben geduld bis es klappt

Bassplayer08
Beitragsersteller

Freut mich, dass ihr beide glücklich zsm seid. Wie lange hat es denn gedauert, bis du sie kennengelernt hast bzw wie hat dein Umfeld darauf reagiert, als du mitgeteilt hast, wie du deine Freundin kennengelernt hast ?. Weiterhin alles Gute für euch.

wollyuno  08.03.2017, 09:17
@Bassplayer08

nach den ersten schreibereien im net haben wir uns nach ca.4 wochen getroffen.mein umfeld reagiert positiv was willst mehr