Welche von den 4 Kampfsporten (MMA, Muay Thai, Kickboxen, Boxen) Arten ist am anstrengenden und welche am wenigsten?

4 Antworten

Ist echt ne dumme Frage wenn du mich fragst. Es ist Kampfsport und Sport ist eben anstrengend (Zumindest sollte es so sein)

Aber wenn du schon fragst würde ich sagen MMA. MMA ist übrigens keine Kampfsportart sondern ein Kampfstil der alle Kampfsportarten (darunter zb Boxen, Ringen, Judo, Taekwondo, Karate etc.) vereinigt. Natürlich kommt das auch wieder auf die Schule an. MMA ist zwar MMA und Boxen ist Boxen...jedoch wird es je nach Schule anders gelerht. Ich trainiere seit 3 Jahren Taekwondo und habe vor kurzem bei einem Großmeister in Zypern trainiert...das war für mich eine andere Welt.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Ich kann zu muay thai und Kickboxen nicht so viel sagen, da ich mich damit noch nicht so viel befasst habe. Was ich sagen kann ist: Nur weil bei mma stand- und bodenkampf trainiert wird, ist es noch lange nicht anstrengender als boxen. Ich würde vom gefühl sagen,dass beides gleich anstrengend ist. Auf einem Kampf im Profi bereich würde ich aber Boxen sagen. Das liegt aber auch daran dass die viel mehr Ausdauer trainieren müssen als ein mma kämpfer (und die meisten mma kämpfer sowieso steroide nutzen und damit auch kein respekt verdienen aber ich gehe hier von einem "cleanen" mma kämpfer aus). Aber ich kann verstehen, wenn jemand sagt dass mma anstrengender ist.

Kommt drauf an wie das Training gestaltet ist . Kann sein dass die Fußballmanschaft im dorf nebenan härter trainiert als die Kampfsportler aus deinem dorf man kann das so pauschal nicht sagen. Ganz allgeimein würde ich mma als anstrengendste Sportart bezeichen da Stand und Boden trainiert wird. Dann Thaiboxen bzw. Kickboxen da auch viel mit den Beinen gearbeitet wird (Tritte) und auch geclincht werden darf. Zu guter letzt Boxen, aber wie gesagt kommt auf die gestaltung des trainings an. LG

nummer12345678
Beitragsersteller

Ich meine einen kampf und nicht das Training

Ich würde sagen alle gleich (wenn man vom training redet.)

Bei einem kampf mma. Weil da körperkontakt eine große rolle spielt. Sprich griffe festhalten usw. Wenn dich jemand im griff klammer griff hat ist es sehr kräfte raubend wieder raus zu kommen. Hoffe man versteht was ich meine. Bei den anderen sportarten sind es meistens nur schlagabtausche. Die treffer sind sehr brummend aber rein von der anstrengung mma

nummer12345678
Beitragsersteller

Wollte eigentlich einen daumen hoch geben