Welche Vollformatkamera ist gut für Videoaufnahmen in der Nacht?

2 Antworten

Das kommt eher aufs Objektiv als auf das Format an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

videos in der nacht erfordern sehr hohe lichtstärken beim verwendeten objektiv. das chip-format spielt überhaupt keine rolle, weil selbst ein winziger chip in handy-kameras geeignet ist, full hd oder sogar 4k videos (bei tageslicht) aufzuzeichnen.

neben der hohen lichtstärke kann man mit einem hohen iso-wert die empfindlichkeit weiter steigern, was aber immer zulasten der rauscharmut geht, sprich man sieht zwar viel im dunkeln auf dem video,aber es ist stark verrauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren