Welche Völker gab es in der Antike?

4 Antworten

Neben den Kelten gab es noch die Germanen, es besteht darin ein Unterschied. Beziehst du dich nur auf den Europäischen Kontinent? Ansonsten gibt es viel viel mehr andere Völker. Denk nur mal an den Orient und den afrikanischen Raum. Die Perser und Babylonier, die Ägypter. Von den Japanern oder den Chinesen oder Hunnen lernt man jedoch heute nicht viel im Zeit des Europäischen Mittelalters, wenn ich das mal so behaupten darf.

MvG Jim

samiro
Fragesteller

Ja, auf Europa.

Es waren auch damals schon recht viele, müßig die alle aufzählen zu wollen.

Das Problem der Frage sehe ich in dem verschwommenen Begriff "Völker" - z.B. als Abgrenzung zu dem Wort "Stämme" !

Grundsätzlich kann ich mich nur der Antwort von Saatgut anschließen.

Nebenbei: Der bis heute rätselhafte, geheimnisumwobene Stamm (?) der Etrusker wurde ebenso wenig in den wenigen Antworten erwähnt wie die (angebliche ?!) Wiege Europas, die minoische Kultur !

pk

Germanen und Helvetier auch die Ägypter gab es da schon

paulklaus  04.01.2015, 12:52

...Heute erfahre ich, dass die Ägypter Europäer waren / sind...

pk