Welche Verspätung bei der Bahn, war für euch am schlimmsten?

9 Antworten

Hallo! 🤗

Ich muss seit der 5. Klasse jeden Tag mit dem Zug zur Schule und wieder zurück fahren, da kommt es natürlich sehr häufig zu Verspätungen oder Ausfällen.

Im Normalfall ist es so, dass spätestens eine Stunde später ein anderer Zug fährt, mit dem ich fahren kann (außer der fällt auch aus🙄).

Das ist jetzt zwar nicht wirklich sehr schlimm gewesen, aber war für mich damals ein Albtraum:

In der 5. Klasse bin ich immer zusammen mit ein paar anderen, älteren Schülern Zug und Bus gefahren, die sich natürlich total gut auskannten.

An einem Tag waren aber tatsächlich alle außer mir krank und ich musste alleine zur Schule und wieder zurückkommen.

Das war so ungefähr eine Woche nach dem ersten Schultag.

Eigentlich wäre das kein Problem gewesen, ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch und kannte den Weg in und auswendig.

Am diesem Tag allerdings ist der Zug ausgefallen, mit dem ich normalerweise heim fahre. Eigentlich habe ich auf meinem Handy die DB App und hätte bequem nachschauen können, was der nächste passende Zug ist, aber mein Handy Akku war leer. 🤦‍♀️

Ich konnte auch meine Eltern nicht verständigen, dass ich später komme und sie hatten keine Ahnung, wo ich bin.

Als erstes bin ich zurück ins Bahnhofsgebäude gelaufen um dort auf den Fahrplan zu schauen, aber es gab irgendwelche technischen Probleme und der Plan war an diesem Tag tatsächlich aus.

Es kamen dauernd irgendwelche Durchdagen, die mir aber auch nicht weitergeholfen haben, da nur das Ziel angegeben wurde und nicht die einzelnen Haltestellen.

Ich habe mehrere Bahn Mitarbeiter gefragt, was der nächste Zug ist der in *** hält und von welchem Gleis er abfährt.

NIEMAND konnte mir weiterhelfen!

Ich war ziemlich verzweifelt, da ja auch meine Eltern nicht bescheid wussten und sich wahrscheinlich schon total Sorgen um mich machten.

Nach ein paar Minuten fand ich eine freundliche Frau, deren Handy ich benutzen durfte. Ich rief also zu Hause an, aber niemand ging ans Telefon.

Ich habe es dann noch ein paar Mal probiert, aber es war anscheinend keiner zu Hause. (Später erfuhr ich, dass unser Telefon kaputt war).

Irgendwann fand ich, ungefähr 1½ Stunden später, nachdem ich dutzende Leute befragt habe, endlich den richtigen Zug. 🙄

Das war damn der Moment, und EM ich mein Vertrauen in die Deutsche Bahn und die Mitarbeiter endgültig verloren habe😂.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

Als ich vor einigen Wochen einen sehr wichtigen Kurs hatte und die Bahn entschied, alle Züge in die Richtung fallen erstmal 1,5 Stunden aus. Das war der erste Tag und ich hatte alles perfekt geplant, stattdessen begann ich erstmal mit 1,5 Stunden Verspätung. Stinksauer war ich da und hab auch jedes Vertrauen verloren.

Ein Auto wird meine erste Anschaffung, sobald jobmäßig Kohle fließt. Hab keinen Bock mehr auf solche Aktionen.

Die schlimmsten Verspätungen waren bei mir immer nur im Zusammenhang mit Arbeitgebern, da nicht alle gleichermaßen verständnissvoll waren.

Worst Case war ein unerwartetes Glatteisereignis, wo ich dann irgendwie mit dem Fahrrad knapp 20 Kilometer Anfahrt zu einem Betrieb leisten mußte bei teils extremer Glätte.

Im Winter nervt das, wenn man dann ewig warten muss. Letztens in Köln am Hbf hatte ich auch sowas, das war wirklich blöd. Weil dann biste von Gleis zu Gleis gelaufen, weil alles ausgefallen ist, und da waren 1millon Leute und dann musste man mit Gepäck schauen wie man wieder nach Hause kommt.

die Verspätung von ca 1/2 Stunde war nicht mal das schlimmste, aber das ewige rum sitzen auf dem Berliner Hauptbahnhof, das fand ich doof

ThexSun
Beitragsersteller

So wenig? Glückspilz

Trullalla56  29.07.2023, 21:25
@ThexSun

stimmt schon, wenn man aber dadurch seinen Anschlusszug verpasst, dann ist das nicht mehr schön