Welche Verhütung könnt ihr empfehlen (Frauen)?

2 Antworten

Anfang 20 sollte es mit der Kupferkette keine Probleme geben, die wird manchmal schon 15jährigen gelegt. Informier dich bei deiner FÄ. Wenn die nur welche mit Hormonen sinnvoll hält, dann eine Zweitmeinung einholen

Es gab schon genug Erfahrungsberichte über negative Auswirkungen des Verhütungsrings oder der Hormonspirale, die können teilweise auch heftig sein. Und wenn du mit der Pille schon starke Nebenwirkungen hattest, wäre ich da vorsichtig

Emiskatze
Beitragsersteller

Ich würde tatsächlich am liebsten auf eines der Kupferprodukte umsteigen wurde aber bisher immer wieder auf die Pille verwiesen. Habe jetzt eine neue Ärztin, mal gucken was diesmal bei rum kommt. Danke dir!

MichaelH77  24.07.2024, 17:24
@Emiskatze

Das ist leider oft ein Problem Man muss da schon die richtige Ärztin oder den richtigen Arzt finden. Es gibt leider viele, die von hormonfreier Verhütung (außer vielleicht Kondomen) nichts halten. Deutlich sagen, dass du bisher mit Hormonen deutliche Nebenwirkungen hast und du eine hormonfreie Alternative suchst.

Wir verwenden schon immer nur Kondome und sind sehr zufrieden damit.