Welche Vergrößerung am Mikroskop ist nötig um das Plasmid einer Zelle deutlich zu erkennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Plasmide" sind lichtmikroskopisch kein Thema. Ich habe mich als "eher jugendlicher Mensch" mit Mikroskopie intensiv beschäftigt und habe heute noch so ein Ding im Besitz und eben mit diesem wunderbare Dinge gesehen. Präparation war eine Sache, die dabei wirklich wichtig war.

Plasmide: no Chance ...

Dazu brauchst Du wirklich mehr Power und noch mehr Kenntnisse. Die Vorbereitung der Präparate erfordert professionelles Know-How. Elektronenmikroskope älterer Bauart kriegst Du anlässlich Umrüstungen mit etwas Geduld de facto fast geschenkt, die brauchen aber wirklich sehr viel Saft. Geht alles,

Dein Versorger für elektrische Energie wird Dich lieben ...

derastronom  07.10.2013, 08:59

Danke fürs Sternchen!