Welche Vereine/welchen Verein haben die RBL Fans unterstützt, bevor sie Fans vom RB Leipzig wurden bzw. bevor es RBL gab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die meisten Fans von RB Leipzig heutzutage bestenfalls im jugendlichen Alter sind, waren sie vielleicht zuvor Fans von der Sesamstraße, Benjamin Blümchen oder Rotkäppchen?!

Ich würde sagen die meisten sind relativ jung, RB Leipzig war ihr erster Verein.

Und die älteren Fans waren davor wahrscheinlich keine Fans von irgendwas, vielleicht mal Lok Leipzig

Vermutlich keinen. Das sind zum Großteil Erfolgsfans, die sich als richtige Fans ausgeben, um mitreden und sagen zu können: "Guckt mal, mein Club hat euch wieder ordentlich geputzt!". Ähnlich wie bei vielen, vermeintlichen Bayernfans. Aber Bayern München gibt's schon weitaus länger, also haben die zumindest ne gewisse Tradition.

LauschixPro  06.03.2025, 15:06

Erfolgfans sind sich Fans

Keinen. Wer so einen Retortenverein unterstützt ist ja kein richtiger Fußballfan.

Das ist wie mit den random Bayern-Fans, die gar keinen Bezug zu München haben und nur Fan sind, weil der Verein dauernd gewinnt.

LauschixPro  06.03.2025, 15:09

Das sind aber nicht soo viele.

Dass kann man ehr über Man City sagen, die haben treue und traditionelle Fans. Doch als dann der Öl Scheich und dann Guardiola kamen, der den Verein zu der besten in der Liga machte. Kamen sehr viele Erfolgfans dazu, nun weiß ich nicht welche Fans da in der Überzahl sind.