Welche Verben werden im Französischen mit être gebildet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du das être-Haus oder la maison d'être? Das ist eine graphische Darstellung, durch die (hoffentlich alle) Verben, die mit être konjugiert werden, dargestellt werden. Schau dir mal diesen Link an, da ist das être-Haus abgebildet: http://4.bp.blogspot.com/_7AfzRJRr1q8/SwmeIJVUAXI/AAAAAAAAAAM/7Uotmd_noms/s1600/VERBSMaison3.gif

In der Regel sagt man, dass alle Verben, die eine Richtung oder eine Bewegung beschreiben, mit être im p.c. gebildet werden, z.B. aller, tomber, partir, sortir etc. Aber auch mourir wird mit être gebildet. Das être-Haus wird dir helfen :) Außerdem noch alle reflexiven Verben, also alle Verbien mit "se" am Anfang: s'intéresser, se réjouir etc.

Grüße :)

Lane99
Beitragsersteller

Danke :)

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn du im Passé Composé meinst die verben der bewegeung und alle reflexiven werben (z.B. SICH interresieren) wenn du etwas anderes meinst sags bitte vllt kann ich helfen

Lane99
Beitragsersteller

Ja, ich meine die reflexivenverben und die verben der bewegung, aber welche sind das bei der bewegung? Mir fallen nicht alle ein!

im passé composé jetzt oder wie:reflexive verben und bewegungsverben im p.c.